Wissensmanagement Forum auf der i-KNOW 2013

Das Wissensmanagement Forum war heuer wieder höchst aktiv auf der I-KNOW 2013 – der internationalen Konferenz für Wissensmanagement und Wissentstechnologien in Graz. So organisierte das Kernteam u.a. wieder den PhD Cooperation Event, bei dem sich internationale PhD-Studierende über ihre Fragestellungen und die Freuden und Leiden eines Doktoratsstudiums austauschen  sowie neue Netzwerke bilden konnten.

Peter Kraker leitere auf der I-KNOW den Track Science 2.0, der den vielfältigen Möglichkeiten gewidmet war, welche die neuen Technologien für den Wissenschaftsprozess bieten. In diesem Kontext wurde auch die Gemeinschaftsarbeit des Wissensmanagement Forums „Assessing Barcamps“ von Sebastian Dennerlein und Robert Gutounig vorgestellt, in der Barcamps als Alternative Methoden der Wissensgenerierung und des Wissensaustausches näher analysiert wurden.

>> Link zur Präsentation

>> Link zum Full Paper